Sonntag, 22. September 2013

Wassermelone mit...was?



(Please scroll down for the recipe in English)

Oh wie ich Schafskäse liebe!
Nicht zu verwechseln mit Feta, der besteht nicht zu 100% aus Ziegenmilch, wie manche Menschen glauben... wie dem auch sei: Ich liebe ihn! Und er ist sehr vielseitig, wie ihr feststellen werdet. Natürlich sollte man, wegen dem doch sehr hohem Fettgehalt und den lieben Kalorien zuliebe, nicht ein ganzes Stück Käse einzeln essen.

Jetzt werden einige sicherlich sagen: „Die von Omelly redet vielleicht komische Sachen, natürlich kann man viele Dinge mit Schafskäse machen. Was will sie denn jetzt so neues erzählen?“ Stopp! Ich meinte nicht, dass ich das Rad neu erfinden werde. Das Rezept habe ich selbst in einem Blog gefunden und wollte es gerne einmal ausprobieren.
Zunächst dachte ich mir dabei: „ Und das soll schmecken?!“ Und ich muss sagen: Ja es schmeckt tatsächlich. Schafskäse mit Wassermelone. Oder Wassermelone mit Schafskäse, wie man es sehen möchte.
Der frische Geschmack der roten sommerlich anmutenden Frucht, ergänzt sich ganz hervorragend mit dem speziellen Geschmack des Schafskäses. Auch wenn man sich das zunächst gar nicht vorstellen kann. Zumindest war es bei mir so.

Für die, die gerne auf ihre Ernährung achten wollen, ist dies eine gelungene und gesunde Zwischenmahlzeit. Perfekt für den, leider langsam zu ende gehenden Sommer. Aber auch im Herbst kann man es sich natürlich schmecken lassen.
Es ist wunderbar im Garten zu sitzen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und dabei etwas frisches zu Essen zu haben.
Vorteilhaft ist, dass Wassermelone nicht belastet, sie außerdem Vitamine hat und der Schafskäse es trotzdem irgendwie sättigend macht. Ich habe dabei einen von sehr gemochten Pausensnack gewonnen.

Probiert es einfach aus, solange es noch Wassermelone zu kaufen gibt, ihr werdet begeistert sein.


Lasst es euch schmecken! 
Liebe Grüße... Omelly




Watermelon with...what?

I love ewe's cheese!
Not to be confused with feta, this isn't comprised of 100% of sheep milk, how some people means... at any rate: I love it.
And it is very versatile, how you will determine. Certainly you shouldn't eat a whole piece at once because of the high fat content and the calories.
Now some people will say: The girl from Omelly is a funny person. Sure you can do many things with ewe's cheese. What she want to do new?
Stopp! I Don't want reinvent the wheel. I found the recipe in a blog and want to try it.
At first I thought: "And this taste?! And I must say: Yes, it is very delicious! Ewe's cheese with watermelon. Or Watermelon with ewe's cheese.

The fresh taste of the red seeming fruit complements with the special taste of the cheese. I couldn't imagine it before. But now I am confident.
For persons who want to make sure that they eat healthy food is this a successful and well snack. Perfect for the summer and the autumn of course.
It is wonderful to sit in the garden enjoying the sun and eating something fresh. Beneficial is that watermelon don't encumbers and it has vitamins. But because of the ewe's cheese this snack is still filling.

Try it while you can buy watermelon. You will be impressed!


Enjoy your meal! 
Best wishes... Omelly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen